Abschied von der Windel

Von der Windel zur Toilette – bedürfnisorientiert begleitet

Geeignet für Eltern von Kindern ab ungefähr 1 Jahr

Wann ist eigentlich die Zeit gekommen, dass ein Kind auf die Toilette oder das Töpfchen geht? Welche Entwicklungsschritte sind vorab wichtig und wie kann man sein Kind hierbei in seiner wachsenden Selbstständigkeit unterstützen?

Bei dieser Veranstaltung beschäftigen wir uns mit diesen Themen und erhaltet ihr neben vielfältigen Infos rund um die Kontrolle der Schließmuskeln auch ganz praktische Ideen, wie ihr schon ganz früh eurem Kind ermöglichen könnt, seine Körpersignale wahrzunehmen um ihm somit ein autonomes „Trocken werden“ zu erleichtern. Diese Veranstaltung ist vorrangig für Eltern von kleinen Kindern geeignet, bietet aber auch wertvolle Infos für Eltern bei denen das Thema „Trocken werden“ schon sehr aktuell ist.

Angebot/Workshopleitung: Anna

Anmeldung direkt bei Anna unter hallo@stoffystationessen.de oder telefonisch unter 0176-38661957.

Termin:

20.10.2022, 20.00 – 22.00 Uhr (Onlineveranstaltung)

10.11.2022, 19.00 – 21.00 Uhr (Präsenzveranstaltung)

Preis:

25 Euro pro Person / Paare 35 Euro