Trageberatung

Trageberatung

Babys sind Traglinge und so liegt es in der Natur der Sache, dass ein Baby getragen werden möchte. Doch wie genau trage ich mein Baby richtig? Verwöhne ich mein Baby damit nicht? Und was passt zu mir und meinem Baby?

In einer individuellen Trageberatung können wir alle Deine Fragen rund um das Thema Tragen klären. Ganz gleich, ob Du noch keinerlei Erfahrung hast, eine Bindeweise mit dem Tragetuch erlernen möchtest, eine Tragehilfe eingestellt haben möchtest oder ob Du etwas Neues ausprobieren magst.

Vor der persönlichen Beratung erhältst Du per E-Mail ein Infoblatt von mir. Auf dem Infoblatt findest Du nicht nur weitere Informationen zu meinem Angebot, Du hast auch die Möglichkeit, mir bereits etwas von Dir und Deinem Anliegen zu erzählen. Wir können uns dann bei unserem Treffen voll und ganz auf Deine Fragen und Wünsche konzentrieren.

Angebot/Kursleitung: Katharina

Übrigens: Meine Grundausbildung habe ich bei der Trageschule NRW absolviert. Zusätzlich greife ich auf einen reichen Erfahrungsschatz aus meiner eigenen Tragezeit sowie auf zahlreiche Trageberatungen und Workshops zurück.

Preise:
• Persönliche Einzel- oder Paarberatung in der Elternschule Essen: 45 Euro pauschal für die erste Stunde. Jede weitere begonnene halbe Stunde zzgl. 10 Euro.

• Persönliche Einzel- oder Paarberatung im Hausbesuch: 55 Euro pauschal für die erste Stunde. Jede weitere begonnene halbe Stunde zzgl. 12,50 Euro.Ab 6 km Fahrtweg berechne ich je gefahrenen km zusätzlich 0,50 Euro Fahrtkosten je gefahrenen Kilometer.

• Gruppenberatung: Bis max. 4 Personen pauschal 120 Euro für einen zweistündigen Workshop.

• Kurs im Kurs: Ich besuche Euch in Eurem Babykurs, Krabbelgruppe o.ä. und berate Euch als Gruppe. Preise auf Anfrage.