Hebammenbegleitung

Über Teresa

Mein Name ist Teresa Hirsch, ich wurde im Juli 1987 in Essen-Werden geboren.

Schon in meiner Kindheit kam ich im Alter von neun Jahren mit meinem Traumberuf in Kontakt. Ich erlebte im Freundeskreis meiner Eltern Geburtsabschnitte einer Hausgeburt die mich positiv sehr prägten. So entwickelte sich mein Berufswunsch.

2006 schloss ich meine schulische Laufbahn in Jever mit dem erweiterten Sekundarabschluss I ab. Leider bekam ich im Anschluss keinen Ausbildungsplatz an einer Hebammenschule und begann daher die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach meinem Examen 2009 verschlug es mich zurück in meine Geburtsstadt Essen. Im April 2012 bekam ich dann endlich in Bochum einen Ausbildungsplatz zur Hebamme.

Nach meinem Staatsexamen 2014 arbeitete ich als angestellte Hebamme bis 2020 in der Klinik. Seit 2020 arbeite ich als freiberufliche Hebamme und biete Begleitung vor, während und nach der Geburt an.

Auch wenn und rein wissenschaftlich klar ist, was es bedeutet, Eltern zu sein, ist die Entstehung von neuem Leben doch immer wieder etwas sehr Faszinierendes und Wunderbares.

Deborah Jackson, Das geheime Wissen der Mütter

Kontakt

Ich freue mich über alle Anfragen, jedoch bitte ausschließlich per Anruf zu den unten genannten Gesprächszeiten.

Sollte ich nicht direkt antworten, bin ich verhindert oder gehe meiner Freizeit nach. In jedem Fall melde ich mich sofort zurück sobald es mir möglich ist.

Termine nach Vereinbarung!

Freie Betreuungskapazität für Dezember 2021 mit ET bis zum 10.12.2021! Sabbatmonate von Januar bis April 2022. Freie Kapazitäten für 2022 ab 01.05.2022!

Telefon:
0176-41874879 – bitte keine Kontaktaufnahme per WhatsApp!

Gesprächszeiten für Betreuungsanfragen und Kursplatzreservierungen:
Di. und Do. 12 -15 Uhr

Aufgabenbereiche

– Schwangerschaftsvorsorge
– Beratung bei Schwangerschaftsbeschwerden und Wehen
– Geburtsvorbereitungskurse
– Geburtsvorbereitende Akupunktur
– Geburtsbegleitung
– Wochenbettbetreuung
– Stoffwindelberatung
– Beikosteinführung
– Stillberatung
– Trageeinführung
– Ernährungsberatung der Mutter

Betreuungsgebiete

Essen-Süd
Bergerhausen
Rellighausen
Rüttenscheid
Holsterhausen​
Schuir
Werden
Bredeney
Stadtwald

Menü