Doula-Begleitung

Doula-Begleitung

GfG-Doula© Katharina Manderla

Was ist eine Doula?

Eine Doula ist eine professionelle Geburtsbegleiterin, die die werdende Mutter während der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett betreut. Sie bietet emotionale und physische Begleitung an, nimmt Ängste und macht Mut.

Eine Doula kann eine Hebamme niemals ersetzen, denn eine Doula übernimmt keine medizinischen Aufgaben. Jedoch kann sie eine große Hilfe sein, denn eine Doula ist eine vertraute Person, die bei der werdenden Mutter bleibt - egal wie lange die Geburt dauert. In den USA ist die Doula bereits viel bekannter. Dort heisst es "mothering to mother" - und genau das tut eine Doula: sie bemuttert die werdende Mutter.

Als GfG-Doula verpflichte ich mich, keine Alleingeburten zu betreuen. Eine Doula betreut Mütter bei der von ihnen gewünschten Geburt, egal ob im Kreissaal, im Geburtshaus oder bei einer Hausgeburt, egal, ob Spontangeburt oder Kaiserschnitt.

Hier findest Du einen wundervollen Kurzfilm über die Arbeit einer Doula.

 

Jetzt NEU!

"Geboren mit einer Doula - Kostenlose Infoveranstaltung"

Wann?

Am 18.12.2019 um 18.00 Uhr in der Elternschule Essen.

 

Geburtsbegleitung durch eine GfG-Doula®

Ich begleite Dich gerne vor, während und nach der Geburt. Unsere Treffen finden dabei in der Regel bei Dir zu Hause statt. Dort bespreche ich mit Dir Deine Fragen rund um die Themen selbstbewusste Schwangerschaft, Geburt und Muttersein und freue mich gemeinsam mit Dir auf Dein Baby. Durch meine weiteren Qualifikationen können wir im Wochenbett bspw. auch schon gemeinsam das Binden des Tragetuches üben oder Dein Baby massieren.

Bespreche mit mir Deine Wünsche für die Zeit im Wochenbett! Ich stärke Dich in Deinen eigenen Kompetenzen als Mutter, denn es gibt nicht den einen Weg. Gemeinsam wollen wir Deinen Weg finden!

Preise:

  • Persönliche Einzel- oder Paarberatung in der Elternschule Essen: 45 Euro pauschal für die erste Stunde. Jede weitere begonnene halbe Stunde zzgl. 10 Euro.
  • Persönliche Einzel- oder Paarberatung im Hausbesuch: 55 Euro pauschal für die erste Stunde. Jede weitere begonnene halbe Stunde zzgl. 12,50 Euro. Ab 6 km Fahrtweg berechne ich je gefahrenen km zusätzlich 0,50 Euro Fahrtkosten je gefahrenen Kilometer.
  • Persönliche Begleitung als Doula im Paket ohne Geburtsbegleitung: 2 Termine vor der Geburt und 1 Termin nach der Geburt: 195 Euro
  • Doula Geburtsbegleitung inkl. einer 3wöchigen exklusiven Rufbereitschaft, zwei Termine vor und ein Termin nach der Geburt: 950,00 Euro
  • unverbindliches Kennenlerntreffen: 30,00 Euro

Du wünschst Dir eine Doula Begleitung und möchtest in Raten zahlen? Bitte sprich mich an!