Baby-Led weaning

Baby-led weaning

Babygeleitete Beikosteinführung

Etwa zur Mitte des ersten Lebensjahres hin ist ein Baby bereit für feste Nahrung. Das besagt die aktuelle Empfehlung der WHO. Doch wann genau ist der richtige Zeitpunkt Beikost einzuführen? Was sind Beikostreifezeichen? Und was muss ich bei Beikosteinführung beachten?

Die babygeleitete Beikosteinführung (engl. Baby-led weaning) bietet die Möglichkeit, ein Baby im eigenen Tempo an die Beikost heranzuführen. Völlig stressfrei wird die Beikosteinführung zum harmonischen Erlebnis für die ganze Familie. Ganz ohne Ernährungsfahrpläne und starre Regeln liegt der Schwerpunkt des Baby-led weaning auf der Freude beim Essen (lernen). Die Kursteilnahme vermittelt eine gute Wissensgrundlage und erweckt positive Motivation.

Inhalte eines Workshops:

• Beikostreifezeichen
• Einführung der ersten Beikost
• Grundlagen der Beikosteinführung
• Grundlagen der babygeleiteten Beikosteinführung
• Geeignete und ungeeignete Nahrungsmittel
• Stillen und Abstillen

Gerne berate ich Dich auch individuell bei Dir zu Hause oder als Kleingruppe mit Deinen Freunden/-innen.

Preise:
• Persönliche Einzel- oder Paarberatung: 45 Euro pauschal für die erste Stunde. Jede weitere begonnene halbe Stunde zuzüglich 10 Euro. Ab 6 km Fahrtweg berechne ich je gefahrenen km zusätzlich 0,30 Euro Anfahrtskosten.
• Gruppenberatung: Bis max. 4 Personen pauschal 120 Euro für einen zweistündigen workshop.

Angebot/Kursleitung: Katharina

Workshop: Informationen und Austausch rund um die breifreie Beikosteinführung

Der praxisnahe 2-stündige Workshop gibt Einblicke in die breifreie Beikosteinführung und bietet zudem die Möglichkeit, alle Eure Fragen zum Thema Essen und Beikosteinführung zu besprechen.

Wann?
17.10.2019, 10.00 - 12.00 Uhr (Elternschule Essen, Franziskastr. 44, 45131 Essen)
26.11.2019, 09.30 - 11.30 Uhr (Nestwerk Essen, Am Deimelsberg 3, 45276 Essen)

Preis:
25 Euro pro Person
45 Euro für Elternpaare

Anmeldungen bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail!