Babygebärden - Elternschule-Essen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Angebot

ZuV©-Baby-Gebärden? Wofür steht ZuV©?

ZuV© steht für ZeigenundVerstehen. Der Einsatz von Gebärden unterstützt die natürliche Sprachentwicklung eines Kindes und hilft dem Kind lange bevor es aktiv zu sprechen beginnt sich auszudrücken.

Alltagsgebärden erleichtern den Alltag, denn Eltern müssen nicht mehr rätseln, wieso das Baby quengelt.  Das Baby kann sich mitteilen, es wird verstanden und ist dadurch zufriedener.

"Muss das sein?" fragen sich sicher einige Eltern, Großeltern... Zurecht. Nein, es muss nicht sein! Aber es macht Freude sich mit dem Baby zu beschäftigen, gemeinsam Gebärden zu entdecken und zu erfahren was in den kleinen Köpfen vor sich geht.

Die ZuV©-Babygebärden sind deutsche Gebärdensprache. Wir lernen also keine Phantasiesprache, sondern ein echtes Handwerkszeug, dass uns ein ganzes Leben begleiten kann - auch wenn die Kinder bereits lieber sprechen als gebärden.

Informationen zu geplanten Workshops und Infoveranstaltungen folgen demnächst!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü